Kurs I

ab 8 Jahren

Montag, 16.30 Uhr

Mittwoch, 16.30 Uhr

In Spielen, Übungen, Improvisationen und szenischer Arbeit lernen die Kinder mit ihrer Stimme, ihrer Sprache, ihrem Körper umzugehen. Einmal pro Halbjahr präsentiert die Gruppe ein Theaterstück. Zurzeit erarbeiten wir "Die doppelte Lotte" frei nach Erich Kästner.

Kursgebühr 60 EUR mtl.

Kurs III

ab 15 Jahren

Montag, 18.00 Uhr

Mittwoch, 18.00 Uhr

Die Teens arbeiten an ihrem schauspielerischen Ausdruck und beschäftigen sich mit klassischer und moderner Theaterliteratur von William Shakespeare, Carlo Goldoni, Frank Wedekind, Arthur Miller, Bertolt Brecht. Nach "Frühlings Erwachen" von Wedekind,"Der grüne Kakadu" von Schnitzler, "Der gute Mensch vo Sezuan" von Brecht erarbeiten wir hier Szenen aus Shakespeares Tragödien "Othello", "Hamlet", "König Lear" und "Macbeth".

Kursgebühr 65 EUR mtl.

Studenten

Dienstag, 19.15 Uhr

Mittwoch, 19.30 Uhr

Donnerstag, 19.00 Uhr

Die Studentengruppe erarbeitet Theaterstücke der Weltliteratur wie Shakespeares Dramen in "Macht und Ohnmacht", "Liebelei" und "Reigen" von Arthur Schnitzler, "Der gute Mensch von Sezuan" und "Kleinbürgerhochzeit von Bertolt Brecht, "Die Möwe " von Anton Cechov, "Kasimir und Karoline" und "Glaube Liebe Hoffnung" von Ödön von Horvath, "Katzelmacher" von Rainer Werner Fassbinder, die Vaudeville-Komödie "Loch im Kopf" von Wolfgang Deichsel oder "Bin nebenan" und "Hysterikon" von Ingrid Lausund, "Diebe" von Dea Loher, "Visibility" frei nach der Londoner Gegenwartsautorin Penelope Skinner, "Abiball" von Hübner/ Nemitz. Zurzeit erarbeiten wir ein Stück von Elias Canetti.

Kursgebühr 65 EUR mtl.

Kurs II

ab 12 Jahren

Donnerstag, 16.30 Uhr

In Spielen, Übungen, Improvisationen und szenischer Arbeit lernen die Kinder mit ihrer Stimme, ihrer Sprache, ihrem Körper umzugehen. Einmal pro Halbjahr präsentiert die Gruppe eine Theaterinszenierung. Nach Goldonis "Das Kaffeehaus" und "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht erarbeiten wir hier nun "Peter Pan".

Kursgebühr 60 EUR mtl.